Forum www.spielmaterial.de
September 02, 2010, 11:29:24 nachm. *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Newest item in the shop : Plastic dubloons with imprint

Übersicht   Shop Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Disskusion über Spiele der 80er...  (Gelesen 2927 mal)
Momaw
Gast
« am: April 14, 2008, 11:25:48 vorm. »

Hallo, wieder mal ein Vorschlag von mir... Grinsend

Wie wäre es mit einem Thema, in dem über die Spiele der 80er, aus meiner Kindheit, diskutiert und berichtet werden kann? Mit Bildern und so? Ich denke da an "Spiel der Spiele", "Spukschloss", so ein Spiel mit elektronischem Haifisch, "Atlantis"...
Ich fände so ein Thema recht interessant. Klar, so ein Thema gibt es auch in anderen Foren, aber hier soll doch was neues entstehen...

Harald
Administrator
Club Mitglied / Club Member

Bewertung: +0/-0

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: April 15, 2008, 02:04:52 nachm. »

Spiele der 80er Jahre - ja, das paßt für meine Wenigkeit  Unentschlossen

Schließlich spielt nun schon mein Sohn (6 Jahre) Atlantis mit mir...

Zu Atlantis fällt mir spontan ein, daß es einige Auflagen gab mit recht unterschiedlichem Material. Keine fand ich wirklich gelungen. Entweder waren die Schiffe zu "plastikhaft" oder (wenn die Schiffe schöner gestylt waren) die Figuren nicht besonders schön. Im Prinzip muß man mehrere Versionen kaufen, um sich ein schönes Exemplar heranzuzüchten.

Was ist das denn für ein Spiel mit "elektronischem Haifisch"? - Das kenne ich nicht!

Mit spielerischen Grüßen,

Harald
Momaw
Gast
« Antworten #2 am: April 15, 2008, 11:17:30 nachm. »

Das Spiel mit dem Haifisch...hmm...also dieser Haifisch wurde in der Mitte des Spielfeldes angebracht. Die Spielfiguren waren fische...und je nach Würfel konnte man den Hai in Bewegung setzen. er hat sich dann rund ums Spielfeld bewegt und hat so die Fische verschlungen. Ich weiß das er einen Höllenlärm gemacht hat...
Ich such mal im Netz nach einem Bild...
Momaw
Gast
« Antworten #3 am: April 16, 2008, 12:09:45 nachm. »

Ich finde im Netz weder ein Bild noch den Namen oder eine Beschreibung des Spiels. Das gibt es doch nicht! Vorne drauf auf dem Karton ist ein Hai abgebildet...soviel weiß ich noch...und der Hai lief mit Batterien...bewegte sich rund ums Spielfeld...die Spielfiguren waren Fische...rot...gelb...grün...blau...Mit dem Würfel konnte man die Fische rücken lassen oder den Hai in Bewegung setzen. Dazu hat man ihn eingeschaltet. Mann, mann, mir fällt der Name nicht ein. Auch ein Lexikon der alten Spiele kann ich nicht finden...
Momaw
Gast
« Antworten #4 am: April 16, 2008, 11:07:32 nachm. »

Ha! Ich habe es gefunden! Hier mal ein Link: http://ftp.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/A/Achtungh.html
Was auch ein tolles Spiel war: Spukschloss. Dieses wurde ja neu aufgelegt und auf Ghostbusters umgestylt. Geil!
Harald
Administrator

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: April 24, 2008, 09:57:55 vorm. »

Das Bild sieht ja toll aus. Man kann sich richtig vorstellen, wie der Hai mit lauten Knarsten entlangläuft. Ein typisches MB Spiel !

Kennst du noch "Hinterhalt" - da mußte man Kugeln versenken, die auf verschiedenen Ebenen von Schieberegelern lagen. Auch typisch. Außerdem hatten wir mal ein Spiel - auch mit Hai - da mußte man mit einem Enterhaken Sachen aus dem offenstehenden Maul des Hais angeln und wer Pech hatte, bei dem schnappte der Hai zu. Traurig Traurig

Harald
Momaw
Gast
« Antworten #6 am: April 24, 2008, 03:48:38 nachm. »

Ja, Achtung Hai war lustig...und vor allem laut. Ich glaube "Hinterhalt" habe ich mal gesehen. Und das andere Spiel mit dem Hai hatte ich auch. Auf dem Flohmarkt von den Eltern bekommen. Das Maul war mit einem Gummi befestigt und konnte zuschnappen. Ich weiß noch, das ein "alter" Stiefel und so Sachen dabei waren zum rausangeln. Leider habe ich den wieder verkauft, ich hätte gern noch so kultige Sachen. Ich habe aber noch das Spiel "Geheimnis im Dschungel". Das hier: http://ftp.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/G/Geheimds.html
Lies mal, wie das bewertet wird :-) Ich fands ganz lustig...
Harald
Administrator

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: April 25, 2008, 11:49:36 vorm. »

Das ist ja mal wieder ein typisches MB Spiel mit der entsprechenden Wertung  Grinsend

Harald
Momaw
Gast
« Antworten #8 am: April 25, 2008, 03:31:29 nachm. »

Ich habe das Spiel nicht sooo schlecht gefunden wie in der Bewertung. Toll war auch das Spiel "Spukschloß". Und wie hieß dieses Spiel, wo man Regenbögen über Felsen spannen konnte? War ein Drache dabei...Genau...Drachenfels.
« Letzte Änderung: April 25, 2008, 03:44:59 nachm. von Momaw » Gespeichert
Harald
Administrator

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Mai 13, 2008, 10:23:25 vorm. »

Drachenfels kenne ich nicht. Bei Luding finde ich das auch nicht...

Letzte Woche habe ich ein "Spiel der Spiele" bekommen, muß ich mir mal anschauen. Als Klassiker fehlt noch "Spiel des Lebens". Da haben wir damals auch immer wieder unser Leben im Schnellverfahren durchlebt...

Harald
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: